Therapie- & Gesundheitszentrum Schumann

ÖFFNUNGSZEITEN:

Alte Poststraße 4 Montags bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr
D-49586 Neuenkirchen Freitag 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Telefon: 05465 2207 Samstags: NEU ab 16. April 9.00 - 12.00 Uhr
E-Mail: anfrage@therapiezentrum-schumann.de Sonntags: geschlossen

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Unsere Therapeuten / innen & Trainer / innen

Dietlind Schumann

Dietlind Schumann

Physiotherapeutin, Ernährungsberaterin, Heilpraktikerin für Physiotherapie, Funktionelle Osteopathie i.A.
Reinhardt Schumann

Reinhardt Schumann

Praxisorganisation
Hedwig Kreft

Hedwig Kreft

Rezeptionskraft

Ich arbeite gerne hier, weil es mir viel Spaß macht und ich mich sehr wohlfühle. Die Praxis ist sehr gut aufgestellt und hat sich stetig weiterentwickelt. Jeder im Team bringt seine persönlichen Stärken ein. Im Laufe der Jahre habe ich viele netteKolleginnen dazu gewonnen. Ich übe meinen Beruf sehr gerne aus, obwohl es durch den Praxisablauf sicherlich auch mal sehr stressig und anstrengend sein kann. Ich freue mich jetzt auf die große Herausforderung mit den neuen Geräten. Dies ist sicherlich für uns alle noch mal ein wichtiger Schritt nach vorne. Aber uns liegt auch die Gesundheit der Patienten in erste Linie am Herzen. Für mich persönlich spielen auch noch familiäre Verbindungen mit Dietlind und Reinhardt eine sehr wichtige und auch sehr schöne Rolle!!

Annette Böwer

Annette Böwer

Rezeptionskraft
Melanie Mack

Melanie Mack

Rezeptionskraft

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen – ich helfe gern -! Als gelernte Arzthelferin ist mir der Kontakt mit Menschen sehr wichtig und das kann ich hier als Rezeptionskraft weiter ausüben. Ich habe sehr liebe Kolleginnen/ Chefin mit denen das Arbeiten viel Spaß macht. Mir ist das sehr wichtig und es ist für mich auch sehr schön. Außerdem finde ich das per „Du“ Arbeiten sehr angenehm. Es macht alles sehr persönlich, da fühle ich mich wohl mit, man ist mehr verbunden miteinander.

Anne Schlarmann

Anne Schlarmann

"Erziehungszeit"

Ich habe mich für das Therapiezentrum entschieden, weil mir die Einrichtung direkt zugesagt hat, mir das Konzept gefallen hat und mir die Kollegen offen gegenüber gestanden haben. Ich freue mich nach meiner Elternzeit, bekomme jetzt erstmal ein Baby im April, meine Tätigkeit wieder dort aufzunehmen. Um wieder mit meinen mir liebgewonnenen Kollegen zusammen zu arbeiten und um meine Dauerpatienten weiter zu behandeln.

Petra Beckmann

Petra Beckmann

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Ich arbeite mittlerweile seit 15 Jahren hier in der Praxis. Besonders gut gefällt mir, dass man eigenständig und flexibel arbeiten kann. Ich kann auch super Beruf und Familie unter einen Hut bekommen. Unsere große Behandlungsvielfalt macht meinen Tätigkeitsbereich sehr abwechslungsreich. Einen großen Teil unserer Arbeit stellt die medizinische Trainingstherapie dar, die wir sehr gut mit unseren passiven Techniken kombinieren können. Zum Beispiel die Manuelle Therapie und Faszien Therapie, mit dem Zertifikatskurs starte ich im März 2016. Im Februar bekommen wir unsere neuen medizinischen Trainingsgeräte, von eGym und Flexx! Ich freue mich riesig auf die „Neue Herausforderung“ und hoffe, dass ich hier in der Praxis sehr „alt“ werde!

Sarah Joormann

Sarah Joormann

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Ich arbeite gern im Therapiezentrum Schumann, weil das Aufgabengebiet sehr vielfältig ist: durch Rehasport-Kurse. Hausbesuche und Einzelbehandlungen an der Bank oder auf der Trainingsfläche ist jeder Tag abwechslungsreich gestaltet

Andrea Grewe

Andrea Grewe

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

Ich arbeite sehr gern im Therapiezentrum Schumann, weil ich Patienten helfen möchte. In dieser Praxis ein positives Betriebsklima vorhanden ist und es für jedes Problem eine Lösung gibt!

Barbara Mertens

Barbara Mertens

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
Ute Freitag

Ute Freitag

Masseurin u. medizinische Bademeisterin, Entspannungspädagogin, Wellnesstherapeutin

Ich freue mich darüber, in dieser innovativen und am Menschen orientierten Praxis, durch meinen Einsatz, den Patienten Hilfe und Linderung zu ermöglichen. Als Teil dieses tollen Teams motiviert mich dieser Gedanke sehr.

Juliet Ostendorf

Juliet Ostendorf

Olga Kloster

Olga Kloster

Alena Diekherber

Alena Diekherber

OBEN